Nini Stadlmann

Vita

Schauspielerin

 
Bild:

Ausbildungen in London, Wien und Florida prägten die gebürtige Wienerin, die seit 1999 als freischaffende Sängerin und Choreografin in Berlin arbeitet.

Dort spielte sie beispielsweise in „Chicago“, „Falco meets Amadeus“ (Theater des Westens), „Cats“ (Potsdamer Platz), „Drei von der Tankstelle“, „Wie einst im Mai“ und „Pinkelstadt“ (Schlossparktheater), „Held Müller“, „Piraten“ und „Stadt der Hunde“ (Neuköllner Oper), sowie die „Bianca“ in Barrie Kosky´s Inszenierung von „Kiss me Kate“ an der Komischen Oper. 2011 moderiert sie im Wintergarten Variete die Show „Peppermint Club“.

Am Theater Basel war sie als Ivy Smith in L. Bernstein´s „On the Town“ zu sehen, am Nationaltheater Mannheim und Landestheater Linz spielte sie die Titelrolle in „Crazy for you“.

2009 gründet sie die Produktionsfirma Stammzellformation und spielt Hauptrollen in den Uraufführungen „Dr. Ich“, „Mamma Macchiato“ und „Drei“.

Weitere Infos unter www.stammzellformation.de (externer Link)

Sie ist als Choreografin für die Volksoper Wien und Neuköllner Oper tätig. Zuletzt choreografierte sie den Kinofilm „Dreifaltig“ (Regie: Harald Sicheritz).

Weitere Infos unter www.ninistadlmann.com (externer Link)

 

Bei der Berliner StaatsPOPerette war sie in Änsegent 007 jagt Dr. Krø als „Mia Gondbörl“ u.a zu sehen.