Änsegent 007 jagt Dr. Krø

Textprobe

 

ZEHNTES BILD

Projektion Dampfendes Sumpfgebiet
Tara (mit russischem Akzent) und der gefangene Änsegent Mr. Gondbörl, Mias Vater, gefesselt

Tara:

Na, kluger Mann, hast du nachgedacht. Manchmal ist nicht klug, klug zu sein.

Er:

Wasser! Gib mir was zu trinken, du Mistkröte!

Tara:

Aber mit Vergnügen. Doch erst nimmst du kleine Diamens Friend.

Er:

Ich denke nicht daran!

LIED TARA: DIAMONDS ARE FOREVER

Zwei Vertreterkröten bieten während des Songs dem Publikum aus ihren Aktenköfferchen die Pillen an.

Tara:

Diamens wirken immer Sie verwöhnen dich und streicheln Deine kranke Seele, schmeicheln Dir am Tag und bei Nacht Bis ein Wunder vollbracht - vertrau mir Diamens wirken immer Stimulieren dich und sorgen Für ein Hochgefühl, schon morgen Wirst du stärker und schön Wie dich niemand gesehn - vertrau mir Kein Liebesschmerz Wird dein Leben verschatten Keine Trauer gestatten Genuss und Glück Aus einem Stück Diamens wirken ewig Sie beglücken dich und geben Dir den wahren Sinn für´s Leben Nimm dein Glück in die Hand Brauche deinen Verstand und nimm sie Kein Liebesschmerz... Diamens Friend for ever Forever Forever

Er:

(spuckt ihr ins Gesicht) Niemals. Ich werde eure Pille niemals essen.

Tara:

Ooh, bist du doch dummer Mann. Hab ich mich getäuscht in dir. (zischt) Ich hätte längst Ragout Fin aus dir gemacht, aber großes Tier will sehen, wie lange du ihm widerstehen kannst.

Er:

Da kann er lange warten.

Tara:

Aber warum kluge Mann so dumm? Warum willst du sein große Ausnahme? Warum willst du lieber sterben als glücklich sein?

Er:

Weil Eure Glückspillen auch Todespillen sind.

Tara:

Nun ja, jede Pille hat ihre Nebenwirkungen.

Er:

Es wird euch nicht gelingen, uns zu vernichten.

Tara:

Da irrt sich kluger Mann, wir sind fast am Ziel und du kannst uns schon gar nicht daran hindern. (zieht eine Tarot-Karte heraus ) Weißt du, was bedeutet diese Karte? Deine Tod.

Er:

(sieht auf die Karte) Ich kann mir nicht helfen, aber der Tod sieht dir viel ähnlicher als mir.

Tara:

Deine Klugscheißerei wird dir schneller vergehen, als du denkst.

Sie wird von einem kleinen Pfeil getroffen.

Tara:

Oh, werd ich ganz müde, muss ich schlafen.

Sie sinkt zu Boden. 007 und Mia kommen.

Mia:

Vater!

Er:

Mia!

007 will seine Fesseln durchschneiden.

Er:

Halt! Die Fesseln sind elektronisch gesichert. Wenn ihr mich befreit, löst ihr einen Alarm aus und Hundertschaften von Kröten werden hier anrücken.

007:

Uns bleibt nicht viel Zeit. Aber wir brauchen ein paar Informationen.

Mia:

Wo sind Mutter und die Schwestern?

Er:

Keine Sorge, sie sind in Sicherheit. Als sich die Situation hier auf Duseom zuspitzte, habe ich sie nach Güren geschickt. Deine Mutter hat Kontakt zu M aufgenommen, während ich versucht habe, hier das schlimmste zu verhindern. Ohne Erfolg, wie ihr seht.

Mia:

Oh, Vater, ich bin so glücklich, dass du lebst.

007:

Ich möchte ja nicht unhöflich sein, aber ich hätte da noch eine Frage. Was ist mit all den Änsegenten hier passiert?

Er:

Es fing damit an, dass Horden von Kröten ihren Sumpf verließen und auf der ganzen Insel Pillen verkauft haben, die sie Diamens Friends nannten und das große Glück versprachen. Aber in Wirklichkeit haben sie diese katastrophale Fresssucht ausgelöst. Von dem Ergebnis konntet ihr euch ja bestimmt schon überzeugen.

Mia:

Die Oliven! Deshalb konnte Q den Stoff nicht identifizieren.

007:

Haben sie eine Ahnung, was die Kröten damit bezwecken?

Er:

Ich konnte es nicht mehr herausfinden. Ich bin ihnen bis hierher gefolgt. Leider haben sie mich erwischt. Sie müssen einen mächtigen Boss haben, und diese reizende Dame, die mir hier zu Füssen liegt, scheint seine rechte Hand zu sein.

007:

Wir schneiden sie jetzt los. Locken sie die Kröten weg von hier. Hinterlassen sie deutliche Spuren. Wir werden uns um die Zentrale kümmern.

Er:

Aber passen sie gut auf meine Tochter auf.

007:

Nichts lieber als das.

Er schneidet die Fesseln durch. Ein Alarm geht im Hintergrund los.

007:

Los, laufen sie. Viel Glück.

Er:

Gleichfalls.

Er rennt los.

007:

Sie werden gleich hier sein. Lass uns verschwinden. Aber nicht ohne Gepäck.

Sie schleifen Tara von der Bühne. Black

 
   BILD